Mit Superkräften beim Lolls in Bad Hersfeld

Studierende der HGU als Superhelden beim Umzug

30.11.2022

Image

Bild vergrößern

Das Lullusfest ist das älteste Volksfest Deutschlands DGUV Hochschule

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause nahmen die Studierenden der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) mit Freude am diesjährigen Lollsfest 2022 teil.

Als Superhelden verkleidet beteiligten sie sich am Festumzug mit über 100 Studierende vom ersten und dritten Semesters des Bachelorstudiengangs Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung. Ob verkleidet als Catwoman, gute Fee, Super Mario oder Batman – fast jede/r Superheld/in war vertreten. Selbst diejenigen, die auf die Schnelle kein Kostüm gefunden hatten, zogen durch die Hersfelder Innenstadt und verteilten ausgelassen Süßigkeiten an die Zuschauer des Lollsfestes.

Besonders für die Erstsemester, die im September ihr Bachelorstudium Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung, an der HGU in Bad Hersfeld aufgenommen hatten, war es ein besonderes kulturelles Highlight. Mit viel Elan und Energie waren die Studierenden beim Umzug dabei – ganz im Sinne: Enner, zwoon, dräi -Bruder Lolls!

"Rückblickend kann ich sagen, dass es ein kunterbunter Festumzug war. Meine Kommilitoninnen und Kommilitonen und ich hatten hier einen großartigen Tag, der unvergesslich in unserer Zeit an der HGU in Bad Hersfeld bleiben wird." resümiert Özge Özgen (BG Bau), Jahrgangssprecherin des dritten Semesters.

Kontakt

Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU)

Claudia Forster, Assistenz der Hochschulleitung
Seilerweg 54
36251 Bad Hersfeld
Tel: +49 30 13001-6501