DALE-UV

Datenaustausch mit Leistungserbringern in der Gesetzlichen Unfallversicherung

DALE-UV ist ein elektronisches Datenaustauschverfahren zwischen Durchgangsärzten (Leistungserbringende) und den Trägern der Gesetzlichen Unfallversicherung (Berufsgenossenschaften und Unfallkassen).

Aktuelle Meldungen

Umstellung Übertragungsweg DALE-UV auf KIM

Seit dem 01.09.2022 soll die Übertragung der DALE-UV Berichte über KIM / TI erfolgen. Die Übergangszeit in der Berichte auch noch über KV-Konnect und VCS gesendet werden können endet zum 31.12.2022.

zum Download

 

Neue Stammdatenlisten 1. Quartal 2023 für DALE-UV

Die Stammdatenlisten der UV-Träger und der Gesetzlichen Krankenversicherungen für das Verfahren DALE-UV wurden aktualisiert.

zum Download

 

Neue Stammdatenlisten 1. Quartal 2023 für §300AMA, EDA-EEL und eGKV

Die Stammdatenlisten der UV-Träger für die Verfahren §300AMA, und EDA-EEL sowie die Stammdatenliste der Gesetzlichen Krankenversicherungen für eGKV wurden aktualisiert.

zum Download

 

Aktualisierung Verletzungsartenverzeichnis (SAV/VAV) zum 01.01.2023

Im Verletzungsartenverzeichnis (SAV/VAV) wurden redaktionelle Änderungen vorgenommen. Daher musste die Technische Dokumentation DALE-UV 22.2.01 aktualisiert werden: TechDoku_22_2_01_27.10.2022, Stand 27.10.2022, Freigabe ab 01.01.2023.

zum Download

 

Neue Stammdatenlisten 4. Quartal 2022 UVT für DALE-UV

Die Stammdatenlisten der UV-Träger für das Verfahren DALE-UV wurden aktualisiert und stehen zum Download zur Verfügung.

zum Download

 

RSS-Feed für DALE-UV

RSS-Link abbonieren
(kompatibler Browser oder RSS-Feed-Reader benötigt)

Landesverbände

Landesverbände