ZED Newsletter März 2024

25.03.2024

Image

Bild: Michael Hüter / DGUV

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

wir haben in den letzten Monaten zahlreiche Rückmeldungen zur neuen Version der ZED erhalten und freuen uns, dass Sie die neuen Funktionen nützlich finden.

Darüber hinaus dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir ein weiteres Update für die ZED vorbereitet haben! Nach intensiver Arbeit können wir Ihnen ab dem 05.04.2024 unser neues Design präsentieren, welches das Erlebnis der Anwendung noch weiter erhöht. Aber keine Sorge: Die Funktionen der ZED finden Sie auch künftig an gewohnter Stelle.

Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmenden unserer Onlineveranstaltung herzlich bedanken. Ihre Teilnahme und der lebendige Austausch haben wesentlich zu ihrem Gelingen beigetragen und wir schätzen Ihre positiven Rückmeldungen sehr. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei unseren zukünftigen Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen!

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie auf zwei bevorstehende Veranstaltungen aufmerksam machen, die Sie nicht verpassen sollten: Vorgesehen ist ein Erfahrungsaustausch für alle Nutzenden aus den Bereichen Hochschulen und Forschungseinrichtungen am 25.04.2024 und ein allgemeiner Erfahrungsaustausch für alle Nutzenden am 11.06.2024, jeweils in Sankt Augustin. Bei diesen beiden Terminen werden wir Ihnen kurz die Verordnungsgrundlage und die Funktionen der ZED vorstellen. Das Hauptaugenmerk liegt aber darauf, dass Sie sich untereinander als (angehende) Nutzende der ZED austauschen können und wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Anliegen besprechen können. Da ein solch intensiver persönlicher Austausch nur in kleiner Runde möglich ist, sind diese Treffen auf jeweils 30 Personen begrenzt.

Anmeldung zum Erfahrungsaustausch für den Bereich Hochschulen und Forschungseinrichtungen am 25.04.2024

Anmeldung für den allgemeinen Erfahrungsaustausch am 11.06.2024.

Wir freuen uns darauf, Sie auch weiterhin mit Themen rund um die ZED auf dem Laufenden zu halten.

Mit besten Grüßen

Ihr Team der ZED

Kontakt

Team der ZED

Tel.: +49 30 13001-3107
Fax: +49 30 13001-38001


Homepage
Hilfe bei der Einschätzung der Gefährdung