Präventionskampagne Haut

eine Person mit Markierung 2 qm

Leitmotiv der Kampagne: Deine Haut: Die wichtigsten 2m² Deines Lebens.

Nach dem Erfolg der Aktion "Sicherer Auftritt" in 2003 / 2004 wurde in den Jahren 2007 und 2008 eine neue Initiative durchgeführt, in der sich zum ersten Mal in der Geschichte der gesetzlichen Sozialversicherung alle Unfallversicherungsträger mit der gesetzlichen Krankenversicherung zu einer gemeinsamen Präventionskampagne Haut zusammengeschlossen haben.

In regional und fachlich abgestimmten Aktionen verfolgten die gewerblichen Berufsgenossenschaften, die Unfallversicherungsträger der öffentlichen Hand und die Landwirtschaftliche Sozialversicherung sowie Allgemeine Ortskrankenkassen und Betriebskrankenkassen mit ihren Verbänden das Ziel: "Gesunde Haut - weniger Hauterkrankungen!"

Hier finden Sie den Abschlussbericht der Präventionskampagne (PDF, 2,9 MB, nicht barrierefrei) .

Weiterführende Informationen: